Jetzt wird es grün in der Küche

Es ist wieder Zeit für eine neue Urban Jungle Bloggers Challenge! Diesmal geht es um Kitchen Greens – also Pflanzen in der Küche. Und was könnte besser an Grünzeug in die Küche passen als Kräuter? Sie sind grün, sie riechen gut und sie können auch noch zum Kochen genutzt werden. Leider fühlen sich Kräuter in meiner Küche aber nicht so wohl  – vielleicht liegt es an dem Fenster nach Norden? – jedenfalls geht es ihnen deutlich besser auf unserem Balkon.

UJB-sidebar-black

Und da die Küche einer der wenigen Räume in unserer Dachgeschoss-Wohnung ist, in dem ich ein richtiges Fensterbrett habe, werde ich da gerne kreativ. Und nachdem ich jetzt die schöne Weihnachtsdeko aus roten Blechlaternen und Koniferen abgeräumt habe, muss etwas neues her.

Auch wenn es noch viel zu früh ist, um an den Frühling zu denken, konnte ich es nicht lassen. Und was ist frühlingshafter, als etwas grünes, aus dem die ersten Blüten rausschauen? Wie zum Beispiel bei Hyazinthen. Ja, ja, ok – jetzt lässt sich darüber streiten, ob Hyazinthen „Grünpflanzen“ im Sinne der Urban Jungle Bloggers sind oder eher Blumen. Aber: noch sind sie grün und wenn man sie richtig behandelt, sind sie sogar mehrjährig – also lasse ich das jetzt hier einfach mal gelten.

Urban Jungle Bloggers January 2016 - Kitchen Greens

Für diese kleine Küchen-DIY-Projekt braucht ihr gar nicht viel – nur ein paar Tassen und einzelne Hyazinthen, die es zu dieser Jahreszeit in allen Blumenläden und Gartencentern gibt. Ihr gebt die Hyazinthe einfach in die Tasse – fertig! Easy as 1-2-3!

Urban Jungle Bloggers January 2016 - Kitchen Greens

Jetzt müsst ihr dabei nur ein paar Dinge beachten: besser fühlen sich die Hyazinthen natürlich in schön, lockerer Erde. Aber es sind auch Pflanzen, die in Gläsern wachsen können und so eignen sie sich dafür ganz gut (hoffe ich). Wichtig ist vor allem, dass sich kein Wasser unten in der Tasse staut, denn das vertragen die Wurzeln der Hyazinthen gar nicht.

Also, viel Spaß in euren grünen Küchen!

Urban Jungle Bloggers January 2016 - Kitchen Greens Urban Jungle Bloggers January 2016 - Kitchen Greens

 

 

Print Friendly

Written by Gemischte Tüte Glück

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *