UJB-sidebar-greyDie Urban Jungle Bloggers haben es sich zur Aufgabe gemacht Städte, Wohnungen und Blogs grüner zu machen! Zu einem Thema, das jeden Monat wechselt, sind also alle Blogger, Hobbygärtner und Pflanzenfreunde aufgerufen, ihre Ideen, Fotos und Tricks zu teilen.

Das Motto diesen Monat: Show your Plant Gang.

Schon bevor wir unsere Wohnung bezogen war mir klar, dass ich Pflanzen brauche. Möglichst viele, am besten verschiedene und in jedem Zimmer. Für mich ist ein Besuch im Blumenladen oder Gartencenter ein bisschen wie für manche im Schuhgeschäft oder Schokoregal im Supermarkt – ich kann einfach nicht vorbeigehen. Also hat sich mit der Zeit natürlich so einiges angesammelt und das Motto Show your Plant Gang stellte mich vor einige Herausforderungen. Wohin mit den ganzen Pflanzen und wie soll ich sie nur anständig präsentieren? Um euch das Problem zu verdeutlichen, hier ein erstes Bild:

BlumenladenWie ihr seht, erinnerte mich das mehr an einen Blumenladen, als an eine Plant Gang. Also stand ich direkt vor meiner nächsten, persönlichen Challenge: Struktur ins Pflanzen-Chaos bringen. Anstatt alle in ein Foto zu packen, wollte ich mich lieber auf Grüppchen konzentrieren, damit auch jede Pflanze ihren eigenen Auftritt hat. Dann wäre die Orchidee bestimmt auch nicht an der Zimmeraralie hängen geblieben und hätte jetzt ein Blatt weniger *heul*…

Bis ich das Chaos hier im Griffe habe, wird sicher noch einige Zeit vergehen, bis dahin ist wahrscheinlich schon die nächste Challenge der Urban Jungle Bloggers am Start. Daher hier schon mal einige Eindrücke meiner Plant Gang.

Ich wünsche euch ein glückliches, grünes Wochenende!

Sukkulenten Zamioculcas It's all Good Strahlenaralie

Die VerrücktenIns Leben gerufen wurden die Urban Jungle Bloggers übrigens durch Igor und Judith. Ein Besuch auf den Blogs der beiden lohnt sich ebenfalls!

Print Friendly

Written by Gemischte Tüte Glück

1 Comment

Judith

Haha! Love your „plant shop“ display, I can never pass by the plant section in any store either 😉 Thank you for showing us your plant gang and for joining the Urban Jungle Bloggers!

Reply

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *